Montag, 30. Dezember 2013

Häkeln, die schnelle Alternative zum Nähen

Die letzten Wochen lag ich krankheitsbedingt leider sehr oft im Bett oder auf dem Sofa. An Nähen war meist gar nicht zu denken. Da fiel mir wieder ein, dass mein Mann demletzt auf einem Weihnachtsmarkt so von einer Häkelmütze geschwärmt hat und ich nur lapidar dahersagte, dies auch zu können. Also Wolle und Häkelnadel bestellt, eine Anleitung im Netz gesucht und losgelegt. Mittlerweile sind schon vier Mützen entstanden und Wolle für eine fünfte liegt noch bereit.


für Vater und Tochter


für die weltbeste große Schwester

für den Ehemann, passend zur Winterjacke

Ich mag ja Techniken die leicht umzusetzen sind und schnell zu einem Ergebnis führen. Für die vorerst letzte Mütze habe ich mir aber mal ein etwas komplizierteres Muster ausgesucht. Mal sehen, ob das auch so ein Erfolgserlebnis wird.

Und da die Jungs sowohl für Mädchen als auch für Jungs gehen, verlinke ich noch schnell bei Made4Boys.

Anleitung von hier und Wolle von hier und hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen