Freitag, 10. Oktober 2014

Ferienzeit = Nähzeit

Jetzt habe ich schon seit fünf Tagen Kinderfrei und schaffe es nicht einmal einen Post zu schreiben. Dabei gibt es sooo viel zum Zeigen. Natürlich habe ich einen nicht unerheblichen Teil der Zeit mit Nähen verbracht. So ist eine lang geplante Geschwister-Kombination für die Kinder einer lieben Freundin fertig geworden.



Dann nähe ich gerade fleißig zur Probe für die liebe Annika (AnniNanni von Mamas Nähblog). Das Besondere daran ist, dass es sich um ein Männershirt handelt :-)


http://mamasnaehen.blogspot.de/2014/10/raglanshirt-roli.html


Wir dürfen auch schon mal eine kleine Kostprobe (hier Versuch Nr. 1) veröffentlichen:



Heute kam ich dann noch an die Reihe. Ich habe den Schnitt Raglankleid von Allerlieblichst ein bisschen abgewandelt (verlängerte Ärmel und Unterkanten) und endlich mal einen Viscose-Jersey, den ich schon im Frühjahr gekauft habe, vernäht.

 



Das ist schon mein dritter Versuch diesen Schnitt zu nähen, aber irgendwie sitzt er einfach nicht gut bei mir. Dafür dass dieses Shirt ein Probeversuch sein soll, bin ich aber relativ zufrieden (außer natürlich dass Raglanschnitt und Streifenmuster nicht gut zusammenpasst).

Ich möchte mir nämlich einen einfachen Raglanpullover aus diesem schönen Alpen-Fleece nähen, aber ich bin mir unsicher, ob dieser Schnitt funktionieren wird, da er obenrum recht eng ist?! Vielleicht muss ich mir doch noch "Kanga" zulegen?


Mal sehen ob ich zum Ausgleich noch schnell ein Rangafly von der lieben Jessi nähen werde, das sitzt nämlich tiptop!




Schnitte:

Babykombi: Trotzkopf von Schnabelina, Frieda von Milchmonster beides in 62, Knotenmütze von Klimperklein
Mädchenkombi: Joya von Mialuna, 10-Minuten-Leggins von Mopseltrine beides in Gr. 86/92 bzw. 98


Raglanshirt Roli von Mama Nähblog, Probenähphase

Raglankleid von Allerlieblichst

1 Kommentar:

  1. Liebe Olivia,
    Du bist ja ganz schön fleissig :-)
    Die Geschwisterkombi haut mich gerade um - die ist wahnsinnig schön geworden!!!
    Sie ist nicht zu bunt, nicht zu langweilig - einfach perfekt!
    Die sieht wahnsinnig edel aus! Einfach nur toll!!!

    Und für den Mann etwas zu nähen ist etwas, woran ich mich zurzeit auch versuche...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen